Verabschiedung aus der Kreissportkommission

19.10.2017

2017 10 19 KreissportkommissionOliver Grobeis, Klaus-Dieter Neumann, Wolfgang Schmuckler, Rainer Gebauer (vl.)

Im Rahmen der diesjährigen Sitzung der Kreissportkommission wurden neben einem regen Informationsaustausch auch zwei langjährige Mitglieder dieses Gremiums verabschiedet, die den Odenwälder Sport und dessen Belange vertreten hatten.

Der 1. Kreisbeigeordnete Oliver Grobeis dankte Wolfgang Schmucker und Klaus-Dieter Neumann mit sehr persönlichen Worten und überreichte ein Weinpräsent. Beide hätten sich in vielen Jahren durch ihr vorbildliches Engagement sehr um den Odenwälder Sport und dessen Vereine verdient gemacht. Schmucker gehörte als Vorsitzender und Ehrenvorsitzender des Sportkreises der Kommission 24 Jahre an und ist heute im Sportkreisvorstand für die Vereinsförderung und Ehrungen zuständig. Neumann war 12 Jahre dabei, davon 6 Jahre als Sportkreisvorsitzender und seit 2015 als dessen Ehrenvorsitzender. Im Sportkreisvorstand arbeitet er außerdem als Sportcoach für die Integration von Flüchtlingen in Vereine und bei der Vereinsberatung. Darüber hinaus ist er seit Jahrzehnten in zwei Vereinen sportlich aktiv, hat in drei Vereinen und Verbänden ehrenamtliche Funktionen inne und nimmt gemeinsam mit Roland Holetz und Heike Medelnik das Sportabzeichen für Michelstädter und Erbacher Sportler ab. Nachfolger in der Kreissportkommission für die Ausscheidenden sind Sportkreisvorsitzender Rainer Gebauer und Sportkreisvorstandsmitglied Marcela Fernandez-Ramallo.

Darüber hinaus fand in der Sitzung, in der neben Vertretern des Sportkreises auch der Behindertensport sowie Abgeordnete der 4 größten Parteien der Kreisversammlung anwesend waren, ein reger Meinungs- und Informationsaustausch statt. Zu den Themen gehörte neben Ausführungen von Markus Fabian zur Homepage der Ehrenamtsagentur unter anderem auch der Bericht der beiden Schulsportkoordinatoren, die die aktuelle Situation des Schulsportes im Odenwaldkreis erläuterten.

10.11.2018 Bodypercussion - Koordinations- und Reaktionstraining in Sport-Gruppen

Geschäftsstelle

Servicestellenleiterin
Petra Weigel  

 

Adresse

Postfach 1104  

64733 Höchst

 

E-Mail
sportkreis[at]odenwaldkreis.de

 

Telefon
06062-70 1179

Fax
06062-70 111 1179

Bürozeiten

mittwochs von 10:00 bis 18:00 Uhr

Termine nach Absprache