25.03.2017

 

2017 03 25 Lehrgang

Eine der Übungen beim jüngsten Lehrgang des Sportkreises
Odenwald in der Sporthalle in Steinbach. (Foto: Gerd Waßner)

 

Rückenfitness und Faszientraining standen am vergangenen Samstag (25.) im Mittelpunkt beim jüngsten Lehrgang des Sportkreises Odenwald für Trainer und Betreuer in der TSG-Turnhalle in Steinbach. LSB-Referentin Chiara Ottaiano vermittelte den rund 20 Lehrgangsteilnehmerinnen, die sich auf die Ausschreibung des Sportkreises Odenwald für diese Fortbildungsmaßnahme gemeldet hatten, in Theorie und Praxis nun neueste Erkenntnisse über die Möglichkeit das Fasziengewebe zu trainieren, das einen entscheidenden Einfluss auf die Rückengesundheit hat.

Die Beauftragte für Fort- und Weiterbildung im Sportkreisvorstand, Christel Zill (Momart) war sehr zufrieden mit dem Ablauf dieses Fortbildungstages in Steinbach und wies im Gespräch mit dem Odenwälder Echo daraufhin, dass der nächste Lehrgang dieser Art am Samstag (9.4.) von 10 bis 17 Uhr im Sportheim in Momart stattfindet. Dabei vermittelt Referentin Antje Hammes Outdoor-Training für den Bereich Walking und Nordic Walking, also Herz-Kreislauftraining gemixt mit Muskeltraining, eine neue Trendsportart. Anmeldungen dafür sind noch möglich bei Christel Zill, unter Telefon 06063 4332. (Waßner)